Aktuelles - Infos - Protokolle, etc.

Achtung! Wir möchten nochmals daraufhinweisen, dass alle Vereine, die in diesen Jahr Ehrungen für ihr Schützenfest beantragen, die Namen der scheidenden Majestäten und die Namen des Kinder- o. Jugendthrones in den Einladungen an den Schützenkreis bekannt geben, da die entsprechenden Auszeichnungen extra angefertigt werden müssen. Vielen Dank!

 

 

Teilnahme des SK Lippe an der Delegiertenversammlung am 07.11.2020 in Dortmund abgesagt! 23.10.2020

Als Kreisvorsitzender des SK Lippe habe ich am heutigen Tage aufgrund der Coronaentwicklung meine Teilnahme an der Delegiertenversammlung am 07.11.2020 in Dortmund im LLZ abgesagt. Die derzeitigen Coronazahlen in Lippe und in Dortmund lassen eine gefahrlose Teilnahme nicht zu.

Ich kann diese Empfehlung nur an die Vereinsvorsitzenden, bzw. an die Delegierten aus Lippe weitergeben und zur Besonnenheit mahnen. Wir alle sind ehrenamtlich tätig und wollen dieses Ehrenamt noch ein paar Jahre ausüben. Ab einem Alter von 60 Jahre gilt ein erhöhtes Risiko der Ansteckung, insbesondere der Genesung!

Es sollten sich daher alle Schützinnen und Schützen, die an der Delegiertenversammlung teilnahmeberechtigt sind, genau überlegen, ob sie die Reise nach Dortmund antreten wollen.

 

Bleibt alle gesund!

 

Mit lippischem Schützengruß

 

Dr. Stephan Breuning

-Kreisvorsitzender-